Migration von Microsoft Outlook .pst-Dateien zu Kolab

Thinker Rix thinkerix at rocketmail.com
So Mär 2 01:33:33 CET 2014

Hallo zusammen,

ich möchte von Microft Outlook zu Kolab migrieren.
Unsere User verwenden Microsoft Outlook als lokale stand-alone
Installation ohne einen zentralen Server wie z.B. Microsoft Exchange.
Jeder Nutzer hat also seine eigene .pst-Datei, welche seine Emails,
Kalender, Tasks, Adressbücher und Notes enthält. Die Emails sowohl darin
"echt" enthalten, indem sie über POP abgerufen wurden, als auch nur
verlinkt zu IMAP-Foldern unseres Email-Providers.
Nun soll also all das zu Kolab migriert werden. Als Clients zu Kolab
schwebt uns Kontact vor.

Fragen:
Wie gehe ich für diese Migration am besten vor? Kann ich die
.pst-Dateien auf irgendeine Weise jeweils komplett importieren, oder
muss ich diese einzeln zerpflücken, also z.B. die Mails einzeln, die
Kontakte einzeln, etc..
Wie gehe ich am besten vor? Kann mir jemand eine Übersicht verschaffen
über die Schritte die ich gehen muss?

Die Infos die ich im Netz gefunden habe, sind allesamt veraltet oder
beziehen sich auf eine Exchange>Kolab-Migration. Deshalb bin ich um
jeden Rat/Feedback/Infos froh!

Danke & VG
Thinker Rix