Kolab Web Admin user cn=Directory Manager login geht in die hose

Georg M Hasibether georg at hasibether.at
Mi Jun 25 11:44:35 CEST 2014

http://directory.fedoraproject.org/wiki/Howto:ResetDirMgrPassword

Quoting Bernd Laskowski <Bernd.Laskowski at reichshof.de>:

> So, habe gefühlte 5000 Passworte und Varianten davon in der Konsole
> eingegeben.
> Vermutlich habe ich mich wirklich bei der Passwortvergabe verhauen
> und das unerklärlicher weise auch noch zweimal hintereinander.
>
> Jedenfalls komme ich nicht rein.
> Die Fehlermeldung der 389 Management Console lautet:
> Cannot logon because of an incorrect User ID, Incorrect password or
> Directory Problem.
> HttpException:
> Response: HTTP/1.1 401 Authorization Required
>
> Kann ich das Kennwort auf einfache Weise neu vergeben?

> [...]

Georg M Hasibether
CEO Gamesfreak.at
Schillerstraße 13
4020 Linz
+43663443399

Die Informationen in diesem E-mail sind ausschließlich für den
Adressaten bestimmt. Zugriff auf diese Nachricht durch Dritte ist
nicht erlaubt. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, ist jede
Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Verbreitung sowie
jegliche Handlung, die aufgrund dieser Nachricht unternommen oder
unterlassen wird, verboten und könnte gegen das Gesetz verstoßen.
Bitte benachrichtigen Sie sofort den Absender.

The information contained in this e-mail is intended solely for the
addressee. Access to this e-mail by anyone else is unauthorized. If
you are not the intended recipient, any form of disclosure,
reproduction, distribution or any action taken or refrained from in
reliance on it, is prohibited and may be unlawful. Please notify the
sender immediately.