Kolab Web Admin user cn=Directory Manager login geht in die hose

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at Reichshof.de
Mi Jun 25 11:24:52 CEST 2014

So, habe gefühlte 5000 Passworte und Varianten davon in der Konsole
eingegeben.
Vermutlich habe ich mich wirklich bei der Passwortvergabe verhauen und
das unerklärlicher weise auch noch zweimal hintereinander.

Jedenfalls komme ich nicht rein.
Die Fehlermeldung der 389 Management Console lautet:
Cannot logon because of an incorrect User ID, Incorrect password or
Directory Problem.
HttpException:
Response: HTTP/1.1 401 Authorization Required

Kann ich das Kennwort auf einfache Weise neu vergeben?

Gruß
Bernd

Am 24.06.2014 19:13, schrieb Markus Bernhardt:
> Versuch Dich mal an der LDAP Konsole anzumelden:
>
> 389-console -u "cn=Directory Manager" -a http://localhost:9830
>
> Gruss,
> Markus

Gemeinde Reichshof
II/10
Bernd Laskowski
Hauptstraße 12
51580 Reichshof - Denklingen
Tel.: (02296) 801 - 313
Fax: (02296) 801 - 395
E-mail: Bernd.Laskowski at Reichshof.de

Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

Bei Abwesenheit des Adressaten, an den Sie eine E-Mail gerichtet haben, kann diese automatisch an dessen Vertreter weitergeleitet werden. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail ohne Authentifizierung und Verschlüsselung unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation besteht. Wir übernehmen deshalb keine Verantwortung für den Inhalt dieser Nachricht, da eine Manipulation nicht ausgeschlossen werden kann. Obwohl wir alle angemessenen Vorkehrungen getroffen haben, um sicherzustellen, dass Anlagen dieser E-Mail Virus-geprüft sind, empfehlen wir dennoch, anhängende Dateien vor dem Öffnen durch Ihr eigenes Virus-Programm zu prüfen, da wir keinerlei Haftung für Schäden übernehmen, die infolge etwaiger Software-Viren entstehen könnten.