installation Kolab3.2 auf centOS6.5 64bit ohne Priorities nicht möglich!?

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at Reichshof.de
Mo Jul 21 15:29:46 CEST 2014

Hallo liebe Kolab-Cracks,

mag ja möglich sein, dass ich mich besonders blöde anstelle aber die
Installation klappt einfach nicht.
Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, der Anleitung schritt für schritt
gefolgt zu sein. (Bis auf die Vorbereitung Verzeichnisrechte für die
imap Verzeichnisse ändern)
1.) Woher zaubere ich meinen Cyrus-owner für die Verzeichnisrechte
       Der User existiert noch nicht. Muss ich den manuell anlegen um
ihn dann als owner verwenden zu können?
       Um den Mysql-User zu bekommen habe ich lamp installiert (ohne
Mysql-root-Passwort).

2.) Welche epel-Variante:
      Ist es eigentlich egal ob ich die 6 epel oder 6Server epel
verwende? Welche ist die richtige?

3.) Welche Prioritäten setze ich bei welcher repository in welcher Gruppe?
Ohne Priorities läuft, wie unten beschrieben, yum install kolab nicht durch.
Ich kann mir das nur so erklären, dass in der Anleitung die Installation
der yum-plugin-priorities und die zu setzenden
Prioritäten fehlen.

Wenn ich keine Prioritäten setze bekomme ich bei yum install kolab immer
wieder irgendwelche Paket die auf keinem Mirror
gefunden wurden. The requested URL returned error: Not Found
gefolgt von No more mirrors to try.

Je nachdem wie ich dann Prioritäten für die Repositories setze läuft yum
install update durch funktioniert dann aber nicht vernünftig.

Wie wären die Prioritäten korrekt gesetzt damit es funktioniert oder ist
der Wurm an einer anderen Stelle zu suchen?

Gruß
Bernd