Kolab-Benutzer umbenennen -> Mailbox does not exist

Mi Jul 16 08:02:06 CEST 2014

Hallo zusammen,

eine Kolab-Benutzerin hat geheiratet und nun möchte ich sie umbenennen.
Die Benutzer-ID ist bei uns nach der Syntax [Anfangsbuchstabe
Vorname].[Nachname] ausgebaut also z.B. hat die Benutzerin Andrea Meier
die UID a.meier. Nun soll jedoch aus a.meier a.müller werden.

Ich habe das Ganze mal mit einem Testuser probiert. Ich habe im
Kolab-Webadmin den Schreibschutz für die entsprechenden Attribute
aufgehoben und den Testbenutzer entsprechend geändert.

Wenn ich mich nach dem Umbenennen in Roundcubemail anmelde erhalte ich
jedoch:

Serverfehler: SELECT: Mailbox does not exist

Muss ich noch weitere Anpassungen vorzunehmen?

Viele Grüße
Sven