Kolab Web Admin user cn=Directory Manager login geht in die hose

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at Reichshof.de
Di Jul 8 17:13:28 CEST 2014

So, habe nun alles nochmal neu Aufgesetzt.

CentOS 6.5 als Basic Server dieses mal ohne LDAP
dann Kolab 3.2
Nun funktioniert es.

Sieht wirklich sehr gut und interessant aus.

Nun habe ich versucht verschiedene externe Kalender via CALDAV und ical
(ics) anzubinden.
Dabei scheint aber noch etwas zu Haken.

Am erfolgreichsten war ich dabei mit Thunderbird/Lightning
- via CALDAV lassen sich Termine in den Kalender eintragen sie werden
aber nicht angezeigt.

http://example.com/iRony/calendars/myuser@example.com/Calendar

- via ical (ics) lassen sind die Termine sichtbar, lassen sich aber
nicht bearbeiten.

Hatte dann noch folgendes versucht um via http://server/iRony/ auf iRony
zuzugreifen. Bekam erst einmal nichts.
Dann habe ich folgende Änderungen vorgenommen und bekomme nun eine
Authentifizierungs-Aufforderung danach aber eine Leere Seite.

/1. in etc/iRony/dav.inc.php add following line
/    /$rcmail_config['base_uri'] = '/iRony/';
//2./adding the following to /etc/httpd/config.d/iRony.conf
    SetEnv DAVBROWSER true (Ist die Position, wo es eingetragen wird egal? Ich habe es im Directory Bereich eingetragen.)

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Bernd