'Files' per https?

Mario Osswald no.spam at osswalds.de
Do Okt 24 11:38:59 CEST 2013

Hallo,

ich bin dabei, auf einem frischen CentOS mit der 3.1 von Kolab meine
ersten Schritte zu machen.
Die Installation läuft gut durch, und roundcube per http aufgerufen
zeigt im 'Files'-Menü die Ordnerliste (Files / Audio / Video / Images /
Documents) korrekt an, neue Ordner können angelegt werden.

Wenn ich danach aber mein Zertifikat für den Server einbinde, und
Roundcube anschließend über https aufrufe, funktioniert soweit alles.
Nur das 'Files'-Menü zeigt keine Ordner an und lässt auch keine neuen
anlegen. In meinem 'mykolab.com' account geht es ja mit SSL, also muss
ich etwas falsch machen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegt?

Auch für Hinweise, in welchen Konfigurationsdateien das eigene
Zertifikat noch überall bekannt gemacht werden muß, wäre ich sehr
dankbar.
Für imap und smtp bin ich schon fündig geworden, aber ich befürchte,
das ist noch nicht alles (ActiveSync?)...

Mario