Kolab 3.1 UID ändern

Sa Nov 30 17:46:51 CET 2013

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Kolab 3.1 zu testen. Hierzu habe ich eine
Installation auf Debian 7 durchgeführt. Wenn ich die Beiträge in der
Liste richtig interpretiere ist es mit 3.1 nicht mehr notwendig in den
PHP-Files herum zu hacken um die UID zu modifizieren.

Im Kolab-Webadmin kann ich in den Einstellungen / Kolab-User /
Attributen den Schreibschutz für das Feld aufheben und anschließend den
Wert ändern.

Per Vorgabe steht in meinem fall 'gehr' in der UID. Aber egal auf was
ich es ändere 's.gehr' oder 'sgehr' damit klappt die Anmeldung nicht.
Muss ich noch mehr tun?

Wenn irgendwie möglich hätte ich gerne immer den ersten Buchstaben des
Vornamen und dahinter den Nachnamen durch einen Punkt getrennt. Ist dass
irgendwie zu bewerkstelligen?

--
Viele Grüsse

Sven Gehr