Update Kolab 3.0 auf 3.1

Joe joesky2010 at gmail.com
Di Nov 12 14:15:05 CET 2013

Klappt nicht! Es gibt ein Problem mit libcalendaring. Fehler:

Holen: 1 http://obs.kolabsys.com/Kolab:/3.1/Debian_7.0/ ./ libcalendaring
4.9.0-2 [2.284 kB]
Es wurden 2.284 kB in 1 s geholt (1.370 kB/s).
(Lese Datenbank ... 82789 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entpacken von libcalendaring (aus .../libcalendaring_4.9.0-2_amd64.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
/var/cache/apt/archives/libcalendaring_4.9.0-2_amd64.deb (--unpack):
 Versuch, »/usr/lib/libcalendaring-kabc.so.0.1« zu überschreiben, welches
auch in Paket libcalendaring0 4.9.0-2 ist
dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe
unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/libcalendaring_4.9.0-2_amd64.deb

Dadurch werden die nachfolgenden Pakete nicht aktualisiert, und das
blockiert jetzt auch ein apt-get remove. Ist echt schlecht gelaufen.

Martin