Kolab 3 / ActiveSync

Torsten Grote grote at kolabsys.com
Di Jan 22 10:09:04 CET 2013

Hallo Werner,

On Monday 21 January 2013 20:05:23 Ulrich Oestreicher wrote:
> Kolab 3 finde ich ein großer Schritt zur besseren
> Handhabung. Mit dem neuen Kalender, kann auch auf ein Client fast
> verzichtet werden.

Es freut mich, dass dir Kolab 3 gefällt.

> Leider wurde in der neuen Version die Möglichkeit andere Domänen
> einzubinden etwas vernachlässigt. Bisher war für uns der größte
> Vorteil gegenüber Exchange, die komfortable Verwaltung und Trennung
> von verschiednen Domänen. Leider geht die Kolabentwicklung in Richtung
> Exchange, wo eigentlich nur eine Domänge geduldet wird.
> Das Manual zum Thema "Hosted Domain" habe ich gelesen, finde es aber
> recht kompliziert.

Mehrere Domains sind möglich, aber noch etwas umständlich. Wir wollen aber
bestimmt nicht in Richtung Exchange gehen ;)

> Großes Lob an alle Entwickler.

Dankeschön!

> Unsere iPhones/iPADs syncronisieren fast hervorragend mit Kolab Version 2.4.
> Gerne würde ich ein Update auf Version 3 durchführen.
> In unserer Testumgebung gelang uns leider keine Syncronisation mit den
> Apple Geräten.

Das habe ich bisher nicht gesehen. Die Rückmeldung bisher war, dass iPhone
etc. funktioniert. Welche Software Version haben denn die Apple Geräte?

Viele Grüße,
Torsten

--
Torsten Grote, Kolab Evangelist