Kolab 3.0 an vorhandenen IMAP-Server anbinden

Simon Lichtinghagen sl at bnmsp.de
Mi Sep 26 17:06:10 CEST 2012

Hallo,

ich möchte eine Kolab 3.0-Installation an einen vorhandenen IMAP-Server
(Cyrus) anschließen. Der alte Server kann nicht einfach ersetzt werden,
da hängen mehrere Komponenten drann. Die Userverwaltung läuft bisher
über eine MySQL-Datenbank. So lange Kolab noch kein MySQL unterstützt,
wird ein LDAP-Verzeichnis per Skript mit der Datenbank synchron gehalten.

Ist es möglich, dass Kolab so auf den externen Server zugreift?
Benutzername auf dem externen Server wären die Initialen, die Passwörter
gleich.

Wenn ich in der LDAP-Datenbank einen externen Mail-Server eintrage,
versucht Kolab sich trotzdem lokal einzuloggen. Kann ich die
Server-Adresse irgendwo global ändern?

Danke!

Gruß,

Simon Lichtinghagen