Artikel über Kolab im aktuellen Linux-Magazin

Mi Nov 17 10:23:26 CET 2010

Am Samstag, 6. November 2010, 18:09:42 schrieb Christoph Wickert:
> On Friday 15 October 2010 16:02:50 Sven Gehr wrote:

Hallo Christoph,

> Bitte entschuldige die späte Antwort.

kein Problem ich hatte ohnehin etwas Probleme mit der ML und habe die Antwort
auch gerade erst gesehen.

> Du fandst den Artikel gut? Ich ehrlich gesagt nicht, ich finde, es war ein
> ziemlicher Verriss. Ich habe viel Zeit investiert, um dem Autor des
> Artikels zu helfen, und da hat mich das Ergebnis doch enttäuscht. Es waren
> eine Menge sachlicher Fehler und einige ungeklärte Fragen drin, die man
> einfach hätte aus dem Weg räumen können.

Um das zu beurteilen fehlt mir die technische Tiefe aber zumindest hat er
bewirkt dass ich schon wieder Wochen mit dem Kolab herum schlage.

> Ja klar. Das ist z. B. eine Information, die auch im Artikel auftauchen
> sollte.
> Aktuelle Versionen findest Du immer unter
> http://files.kolab.org/clients/kontact-enterprise5/windows/experimental/

Die Version habe ich gefunden und getestet aber die funktioniert ja wirklich
nur bedingt bis gar nicht.

> Leider nicht mehr ganz so aktuell, weil sich der Kollege jetzt um Kontact
> Mobile kümmert. Ich werde ihm mal sagen, dass er mal wieder einen neuen
> Windows-build hochladen soll.

Ja, das wäre nett. Ich werde die Tage mal wieder auf dem FTP schauen im Moment
kämpfe ich mit SyncML, Funambol und AktiveSync.

Sven Gehr
Mailclient: Linux/K-Mail
Linux-User-Nr: #368994