Thunderbird Lightning mit synckolab

Gunnar Wrobel wrobel at kolabsys.com
So Jul 25 23:49:46 CEST 2010

Zitat von Lars Diel <Lars at Diel4u.de>:

> [...]
> Kalender von 8-15 Uhr geht, ist in Lightning von 8-8 Uhr eingetragen.
> Ebenfalls sind die Kalenderdaten via zpush nicht mit dem Mototola
> Milestone mit android 2.1 "kompatibel" denn da werden die
> Serientermine gar nicht angezeigt!
> Termine die ich in Lightning lösche werden bei der nächsten sync
> sofort wieder eingetragen, obwohl ich in synckolab im Konfliktfall
> "lokale Version" gewählt habe.
>
> Ist da draußen jemand der evtl. erfolgreich mit der Kombination
> Thunderbird Lightning mit synckolab seinen Kalender betreibt? Was

Das Thunderbird-Plugin stufe ich eigentlich noch nicht wirklich als
vollwertigen Kolab-Client ein. Ein paar Probleme würde ich da schon
erwarten (auch wenn ich es selbst lange nicht mehr probiert habe). Was
aber vor allem schwierig werden könnte: Meines Wissens nach gibt es
noch kein Caching der Kolab-Daten beim Thunderbird. Damit dürfte die
Synchronisation bei großen Datenmengen versagen.

Viele Grüße,

Gunnar