Status Kontact fuer Windows

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Jan 12 18:27:58 CET 2010

Hallo Marc,

Am Donnerstag, 10. Dezember 2009 20:43:55 schrieb Marc Schiffbauer:
> Wer kann mir kurz einen aktuellen Status zum Kolab-Client (Kontact) für
> Windows verraten?

kurz vor Weihnachten am 17. 12. haben wir ein neues Einzelinstallationspaket
veröffentlicht, siehe Englische Ankündigung:
http://kolab.org/pipermail/kolab-announce/2009/000087.html
Version 20091204-3

Wir glauben, dass die Version aus der Enterprise4 (E4) Linie.
eine reife Beta Version ist, also es gibt bekannte Schwächen und seltene
Instabilitäten, aber für viele Zwecke ist der Klient einsetzbar.

> Liege ich richtig mit meinem Eindruck das hier seit einem halben Jahr
> nichts mehr passiert ist?

Es ist sehr viel am Quelltext passiert, allerdings haben wir kein neues
Einzelinstallationspaket herausgegeben. Der Hauptgrund war, dass wir einen
noch einen Defekt in der Zeitzonenverwaltung hatten, was sich hauptsächlich
in ausländischen Zeitzonen auswirkt. Den haben wir aber nun erlegt, es hat
einige Iterationen gedauert.

> Gibt es da größere Probleme oder sowas?

Eigentlich nicht, es ist nur viel Arbeit ein Installationspaket zu machen,
übrigens gibt es vom kde-windows Projekt auch einen Installer mit
Entwicklungsversionen. Die sind etwas instablier, aber mensch kann den
Fortschritt besser verfolgen. ;)

Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)