Funktionierende Kontact-Version unter Ubuntu 9.10?

Marc Langer marc at marclanger.de
Mo Jan 11 23:34:10 CET 2010

On Mon, Jan 11, 2010 at 14:38:17 +0100, Thomas McGuire wrote:
> 2. Sind die Ordner des Kalenders und des Adressbuchs in KMail angezeigt? Die
> sollten in der Ordnerliste da sein. Die Option "Misc->Groupware->Hide
> Groupware folders" sollte zum Testen abgeschaltet sein.
> Haben diese Ordner in der Ordnerliste das normale Icon? Die sollten nämlich
> ein spezielles Addressbuch oder Kalendar-Icon haben.
> Haben diese Ordner auch einen Inhalt oder sind sie leer?

Das hat geholfen: Nachdem ich dann versucht habe, in diesem nun
angezeigten Offline IMAP Account eine Mail zu schreiben, wurde mir
die Fehlermeldung angezeigt, dass eine Identität nicht korrekt
angelegt war (Mailadresse fehlte). Diese falsche Default-Identität habe
ich gelöscht, so dass die vom KOlabwizard angelegte verwendet wird,
und danach funktionierte alles. Der Kalender hat diese Fehlermeldung einfach
nicht angezeigt, sondern lediglich gesagt, dass der Schreibzugriff nicht
funktioniert und ich KMail korrekt einrichten soll, nicht jedoch, was
genau dort falsch war.

Nun habe ich noch folgendes Problem: Der Kalender zeigt mir keine
Free/Busy-Zeiten von anderen Usern an. Muss ich dazu eine URL in
die Free/Busy-Retrieval-Optionen in der Kalendar-Einrichtung eintragen,
und wenn ja welche genau?

Danke,
Marc