Horde webmail und kolab 2.2.2

Daniel Aurich bit at teutonenserver.de
Di Aug 17 18:09:56 CEST 2010

Hallo Kolab-Nutzer!

Ich habe den kolab-server (fast) erfolgreich auf einem opensuse 11.1 Server
installiert. Dazu habe ich die rpms aus
http://download.opensuse.org/repositories/server:/php:/applications/openSUSE_11.1
und
http://download.opensuse.org/repositories/server:/Kolab:/UNSTABLE/openSUSE_11.1
verwendet. Die version ist kolab-2.2.2.90_cvs20100212-2.10 und horde-3.3.5-5.1

Mit meinem Mail-Client (kmail) kann ich mails versenden und empfange über
imap. Dort kann ich nur in der inbox neue Ordner anlegen, außerhalb nicht. Das
liegt denke ich an cyrus (http://www.intevation.de/pipermail/kolab-devel/2003-
September/000612.html). Wenn ich aber im kolab-webmin shared folder anlege
erscheinen diese auf gleicher ebene wie die inbox und funktionieren auch.

In den Horde web-client kann ich mich einloggen aber sehe keine E-Mails. Ich
kann auch keine Ordner wie z.B. "Gesendet" erstellen. Fehlermeldung
Servers: Permission denied<<.
Auch wenn ich z.b. eine Notiz anlegen will kriege ich
Bei einem erstellen eines Notizblocks oder Kalenders

Sieht also nicht gut aus... nur worann kann es liegen?