smtp auth für smarthost/relayhost im kolab admin

Firma - schumann-data info at schumann-data.de
Mo Nov 16 16:09:10 CET 2009

Hi Liste,

also nun hab ich kolab am laufen, soweit soweit so gut.
Da ich mit fetchmail ein paar pop3 postfächer abhole und sowohl bei strato als
auch bei gmx mail adressen habe frage ich mich wie nun das senden
funktionieren soll. Ich kann zwar im kolab admin unter
SMTP "smarthost/relayhost" zb. smtp.strato.de angeben aber da bekomme ich -
nach dem senden - eine mail zurück die mir klar macht das ich mich am server
smtp.strato.de authentifizieren muss. Nur kann man im kolab admin keine
authentifizierung für smtp smarthost/relayhost einstellen. Irgendwie raff ich
das senden nicht.

bis denne
viele grüße
Michael