Kolabinstallationsdateien Download

Jens Mohr jens at homejm.de
So Jun 14 08:49:54 CEST 2009

Am Donnerstag 11 Juni 2009 13:43:24 schrieb daniel.dicke at itk-service.com:
> Hallo Liste,
>
> vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich
> erkenne den Fehler nicht.
> Ich versuche Kolab Server 2.2.2 herunterzuladen, um ihn auf einem
> CentOS 5.3 System zu kompilieren (install-kolab.sh).
>
> Lade ich das Verzeichnis: Spiegelserver-> Kolab- Server-> release->
> kolab-server-2.2.2- sources
>
> herunter, bekomme ich von install-kolab.sh Fehler: Es würden noch
> Dateien fehlen.
>
> Ich habe die Dateien mit Filezilla heruntergeladen, und Anzahl und
> Grösse der Dateien stimmen auch.

> [...]

ich betreibe den Kolab 2.2.2 auch auf CentOS 5.3.
Der beste Weg war bisher:

- für die Sourcen:

	wget -c --mirror --no-parent http://ftp.gwdg.de/pub/linux/kolab/server/release/kolab-server-2.2.2/sources/

- und zum kompilieren installiere ich noch den alten gcc:

	yum install compat-gcc-34
	mv /usr/bin/gcc /usr/bin/gcc4
	ln -s /usr/bin/gcc34 /usr/bin/gcc

- zum Schluss

	cd /pfad_zum_kolab_source/sources/
	sh install-kolab.sh 2>&1 | tee /root/kolab-install.log

Hat bisher immer gepasst!

Gruss

	Jens