Kolab Server 2.2.1 veröffentlicht

Julian Golderer glua at 4-mail.net
Do Apr 9 17:32:06 CEST 2009

Hi Thomas,

danke für die ausführliche Antwort.

Am Donnerstag 09 April 2009 10:09:30 schrieb Thomas Arendsen Hein:

> Bisher nicht. Hierfuer wuerde ich empfehlen, das ohnehin flexiblere
> IMAP-Adressbuch zu verwenden.

Naja, da man im Webinterface auch externe Kontakte ins LDAP einpflegen kann,
und der KDE Groupware Assisten LDAP-Einträge im KAddressbook macht, könnte er
diese gleich mit den User-Credentials ergänzen (wie von KAddressbook
unterstützt) und in der LDAP-Config könnte anhand der User-Domain eine
Zugangsberechtigung für den entsprechenden LDAP-Domain-Baum erteilt werden.

Ist aber nur so ne Idee von mir, keine Kritik :)

Grüße,
Julian