Kolab Server 2.2.1 veröffentlicht

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Do Apr 9 10:09:30 CEST 2009

* Julian Golderer <glua at 4-mail.net> [20090408 14:31]:

> was genau hat sich am LDAP-Schema geändert?

Die Webklient-Nutzerkonfigurationen befinden sich jetzt nicht mehr
im LDAP und es wurden Tippfehler in den OID-Nummern korrigiert.

Zusaetzlich wurden ein paar neue Attribute zur Serverkonfiguration
eingefuehrt, aber das allein haette kein Export und Reimport der
LDAP-Datenbank erfordert.

> Gibt es Ansätze des LDAP-
> Adressbuch Multi-Domain-fähig zu machen? Derzeit ist dies ja nicht möglich, da
> standardmäßig der LDAP-Zugriff allen komplett offen steht.

Bisher nicht. Hierfuer wuerde ich empfehlen, das ohnehin flexiblere
IMAP-Adressbuch zu verwenden.

Gruesse,
Thomas

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998