Kalenderzugriff mit Thunderbird

r.lub at gmx.de r.lub at gmx.de
Mi Aug 20 15:45:46 CEST 2008

Hallo,

ich versuche mit Thunderbird auf den (die) Kalender zuzugreifen.
Im Netz ist wenig zu finden und teilweise unterschiedliche Aussagen über die eizugebende Url.
Bei der jetzigen Version (Kolab stable_2.2) bekomme ich Zugriff über:
https://serveradresse/horde/rpc.php/kronolith/nutzer@example.com.ics
Diese ist auch die Adresse, die Kronolith mir als Abonnement-Adresse vorschlägt.
Wie sieht das mit weiteren Kalendern aus?
Dort wird mir z.B. bei Kalender2 folgende Abonnement-Adresse vorgegeben.
https://serveradresse/horde/rpc.php/kronolith/INBOX/kalender2.ics
Dies funktioniert nicht und erscheint mir auch nicht ganz logisch, da ja auch der Nutzer nicht mit übergeben wird.

Funktioniert der Zugriff nur auf den Standard-Kalender?

Ralf

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03