Erfolg mit Kolab 3.1 auf Debian 7 / root-server

Timotheus Pokorra timotheus at pokorra.de
Mon Dec 16 10:22:07 CET 2013

Hallo Sven,

> Habe nun in der ML schon ab und zu gesehen dass ihr entgegen der Doku auf
> kolab.org noch den "Development" einbindet. Bringt das Vorteile oder eher
> Ärger beim nächsten Update (-> 3.2)?
Das Development Repo ist eigentlich nur zum Testen zu empfehlen.
Das war vor einiger Zeit notwendig, weil Updates auf Debian gar nicht
lief. Mittlerweile sind die notwendigen Änderungen von Development in
Updates eingeflossen, und es sollte Development nicht mehr eingebunden
werden, ausser zu Test- und Entwicklungszwecken.

Ich löse das so:
sed -r -i -e "s#\[ldap\]#[ldap]\nmodifytimestamp_format =
%%Y%%m%%d%%H%%M%%SZ#g" /etc/kolab/kolab.conf
(siehe auch https://github.com/tpokorra/kolab3_tbits_scripts/blob/master/kolab3.1/initTBitsCustomizationsDE.sh#L13)

Timotheus