Ausführliches User Manual

Christian Rößler Roessler at FuH-E.de
Fri Oct 16 13:00:21 CEST 2009

Hallo,

> Leider hätte ich gerne ausführlicheres Infos über die Konfigurationensdateien,
> da ich eine Möglichkeit suche wie ich den Kalender, Aufgaben und Notizen
> abschalten/ ausblenden kann.

nun ja - weshalb sollte man das wollen, ganz speziell in einem
Groupwareserver?

> Weiter habe ich keine Info wie ich zweimal den selben Benutzer (Vorname + Nachname)
> anlegen kann. LDAP fehler:
> LDAP Error: could not add object cn=test test,dc=beispiel.de,dc=de: Already exists

Auch das wundert mich: Weshalb sollte man das wollen?

Die einzige Möglichkeit, die mir da auf Anhieb einfiele, bestünde darin,
die unique-Constraints des LDAP-Servers zu brechen. Aber das hat wohl
seine eigenen Nebenwirkungen.

Erlaube mir noch zwei Anmerkungen:
- Für deutsche Sprache existiert eine eigene Mailingliste:
kolab-users-de at kolab.org
- Zumindest ich antworte wesentlich lieber auf Fragen, wenn ich den
Namen der Leute kenne. "Happy Bruno" genügt dem nicht.

Viele Grüße,
Christian