AW: Toltec: Private Termin in Outlook nach Freigabe des Kalenders auchsichtbar

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Wed Apr 5 16:06:36 CEST 2006

Am Mittwoch, 5. April 2006 15:30 schrieb Jakob Boos:
> ich habe das gleiche Problem. Sieht so aus, dass diese Funktion noch nicht
> enthalten ist.

Darüber ist schon einiges diskutiert worden,
die Lösung des Problems wäre nicht einfach.

Zum einen bietet Outlook<->Exchange nur eine Klientensicherheit
(so weit uns bekannt).
Insofern ist das dort auch nicht wirklich sicher, da die Software auf den
Klientenrechner, die Information besitzt. Echte Sicherheit müßte auf dem
Server erfolgen.

Für eine gute Lösung müssten alle Klienthersteller mitziehen und es wäre viel
Arbeit. Technisch macht Outlook dabei Probleme. Ein Lösungsweg wurde auf
kolab-formats vorgeschlagen.

Zur Zeit bedeutet die Funktion nur ein "Anzeige" der Einstufung,
keine Zugriffsauswahl, dafür sollten die Berechtigungen genutzt werden.