primary_email, policy_uid schema

Henning laclaro at mail.com
So Mai 6 21:53:00 CEST 2018

Hallo,

ich möchte das Schema für die primary_email und uid in der kolab.conf
ändern. Welche python-Ausdrücke sind möglich?

Hier ist beschrieben, dass man String-Ersetzungen machen kann.
https://docs.kolab.org/administrator-guide/configuring-the-kolab-server.html#admin-rcpt-policy-globally-unique-addresses

Hier ist davon die Rede, dass man auch Teile des Strings Adressieren und
lower() benutzen kann.
http://lists.kolab.org/pipermail/users/2014-January/016532.html

Ich habe z.B. einen Namen der ein Leerzeichen enthält. Der webadmin
erzeugt damit eine E-Mail mit Leerzeichen, die dann ein ungültiges
Postfach ergibt.

Leider funktionieren viele meiner Versuche NICHT, z.B.
primary_mail = ''.join('%(givenname)s'.split())%(surname)s@%(domain)s
primary_mail = '%(givenname)s'.replace(' ',''))%(surname)s@%(domain)s

"Unknown function

Welche python-Funktionen kann ich verwenden?

Viele Grüße

Henning