Kein IMAP-Zugriff

Vincent vincent at daddel-lounge.de
Mo Sep 25 08:59:17 CEST 2017

Moin,

Am 21.09.2017 um 15:57 schrieb Sven Gehr:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche gerade mit Thunderbird per IMAP auf meinem Kolab16
> zuzugreifen. Ich habe alle Kombinationen aus:
>
> - 143 Ohne Verschlüsselung
> - 143 TLS
> - 993 SSL
> - Benutzer=Kolab-UID
> - Benutzer=Primary Mail
>
> durch probiert. Entweder heist es der Server unterstützt die
> Auth-Methode nicht oder die zulässige Anzahl an Verbindungen wäre
> überschritten.
>
> Wo aktiviere ich den IMAP-Zugriff

Soweit ich weiß ist IMAP immer aktiv.

Ich hatte das PRoblem auch mal und meine es hatte etwas mit den
self-Signed Zertifikaten und Thunderbird zutun.
Was für Zertifikate nutzt du?
Welche Thunderbird Version hast du im Einsatz?
  - Versuch mal spasseshalbe den TB 45

Ich habe auf Let's encrypt Zertifikate umgestellt und konnte das Problem
so lösen.
(... und guam aus, weil ich da die Zertifikate nie richtig rein bekommen
habe)

Gruß
Vincent