Re: OT Kolab16 seafile roundcubemail userauth schlägt fehl

marc.schumann at iiholz.de marc.schumann at iiholz.de
Sa Okt 7 19:25:56 CEST 2017

Hallo,

ich Antworte mir mal kurz selbst..... für die die auch an dieser Kombi scheitern:

Seafile MUSS als https Verbindung konfiguriert werden und MUSS zwingend an 443 laufen. Was natürlich dann mit roundcube und kolab-webadmin kollidiert, wenn diese auch https konfiguriert sind. Also muss roundcube und Co an z.B. 8443 verschoben werden. Dann geht das Alles...

Ich bin froh das das am Ende nach vielen Versuchen , wo das auch mit vhosts ip basiert und Namensbasiert nie mit den Verbindungen für alle drei https-mäßig zu konfigurieren war am Ende doch hinzubekommen war.

Aber läuft!

VG

Marc Schumann

> marc.schumann at mailbox.org hat am 26. September 2017 um 13:52 geschrieben:
>
>     Hallo Liste, ein weiteres Problem brennt mir auf den Nägeln und ich komme an der Stelle auch nicht wirklich alleine weiter:
>
>     Kolab16 Standartinstallation,  Alles mittels ( Timotheus genialem initSSL.sh ) script abgesichert, Seafile installaiert und mittels der kolab / seafile howtos angebunden.

> [...]

Mit freundlichen Grüßen
Marc Schumann
Schreinermeister

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte verwenden Sie meinen öffentlichen Schlüssel um Mails an mich zu
verschlüsseln.
Wer verschickt schon seine private Post offen auf einer Postkarte ? Weitere
Infos
im Film:
https://mailbox.org/stiftfilm-wie-funktioniert-e-mail-verschluesselung-mit-pgp/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Mail und/oder deren Anhänge sind nur für den/die eigentlichen Empfänger
bestimmt und nicht für Dritte zugänglich zu machen.
Sollte diese Mail fälschlicherweise zu Ihnen gelangt sein, so ist sie zu
löschen. Bitte benachrichtigen Sie uns kurz.( Postmaster at iiholz.de )

Schreinerei Marc Schumann
Kirchgasse 8
96274 Itzgrund / Lahm