Re: Gelöschte Kalendereinträge

Fr Okt 20 14:47:26 CEST 2017

Hallo Friedemann,

> Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Kalendereinträge aus der
> Datenbank heraus wiederherzustellen? Oder sie wenigstens einzusehen?
Die Kalendereinträge werden im IMAP gespeichert, genau wie E-Mails.
Du findest den Ordner in
/var/lib/imap/domain/<firstletterdomain>/<domain>/<firstletteruser>/user/<username>/Kalender,
oder so ähnlich.

Je nach Konfiguration von Cyrus, werden die E-Mails erst nach einer
bestimmten Zeit (z.B. 30 Tagen) tatsächlich von der Festplatte gelöscht.
Wiederherstellen: siehe
https://www.cyrusimap.org/2.5/imap/admin/sop/deleting.html

> Ist ggf. nachvollziehbar, wer die gelöscht hat?
Nicht das ich wüsste, aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee...

Timotheus