Re: Verschwundene Kalender-Einträge

Mo Nov 20 13:45:17 CET 2017

Hallo Friedemann,

> Ich habe seit einiger Zeit Kolab 16 auf Debian Stretch zu laufen -
> bisher meist problemlos, aber heute ist plötzlich der Inhalt zweier
> meiner Kalender anscheinend verschwunden :-
>
> Symptom: Kein Einträge mehr angezeigt, egal welcher View.
>
> Im Verzeichnis
> /var/spool/imap/domain/e/example.org/user/j/johndoe/Calendar/Beispiel
> finden sich diverse Einträge, der letzte von vorgestern:

Da sind wohl die Einträge aus irgendeinem Grund gelöscht worden.
Cyrus löscht die Dateien dann erst nach einer bestimmten Zeit, solange
sind sie im Status deleted.
siehe auch
https://www.cyrusimap.org/imap/reference/faqs/o-deleted-expired-expunged-purged.html

Ich weiss nicht genau, ob du unexpunge ausführen musst, oder
reconstruct. Auf jeden Fall ein Backup von deiner Mailbox machen...
https://lists.andrew.cmu.edu/pipermail/info-cyrus/2014-March/037290.html

Timotheus