Webinterface jeden Tag nach Neustart erreichbar

Andi Kallenberger andi at studiok-wf.de
Do Mär 23 18:38:56 CET 2017

Hallo Liste,
ich kenne das Problem auch. Nach der Installation (bei mir: kolab16 auf
debian stable) "verklemmt" sich der Apache und erzeugt 100% Load. Der
Prozess lässt sich auch nicht mit den üblichen Mitteln neu starten oder
beenden.

Abhilfe hat bei mir eine Korrektur des Logrotate geschaffen:

    /etc/logrotate.d/apache2:
    //var/log/apache2/*.log {/
    /   weekly/
    /   missingok/
    /   rotate 52/
    /   compress/
    /   delaycompress/
    /   notifempty/
    /   create 640 root adm/
    /   sharedscripts/
    /   postrotate/
    /                      /etc/init.d/apache2 restart > /dev/null/
    /   endscript/
    /  prerotate/
    /                   if [ -d /etc/logrotate.d/httpd-prerotate ]; then \/
    /                         run-parts /etc/logrotate.d/httpd-prerotate; \/
    /  fi; \/
    /  endscript/
    /  }/

Andi Kallenberger