KDE Kontact als Client

JP Horst | ScienceBridge jphorst at sciencebridge.de
Di Jan 31 08:50:22 CET 2017

Hallo zusammen,

bei uns ist es ähnlich. Das Webinterface hat keine große Akzeptanz.
Insbesondere bei einer sehr tiefen/detaillierten Ordnerstruktur wird es auch
relativ langsam. Deshalb benutzen alle in den meisten Fällen Kontact unter
(K)Ubuntu 16.04. Das funktioniert gut für die mails. Kalender und auch
Kontakte konnten wir allerdings nicht mehr über das Kolab Groupware Protokoll
(und den Kolabwizard) anbinden. Dies haben wir dann über Caldav und Carddav
gelöst.

JP