Umstieg auf kolab 16 - gelöst

Andreas Boebel andreas at boehome.de
Mi Aug 16 22:27:02 CEST 2017

> nach vergeblichen Versuchen, mein debian 7.0 32bit auf debian 8 64bit
> upzudaten, hab ich mich für eine Neuinstallation auf ubuntu 16.04lts
> entschlossen.
> LDAP und IMAP Daten alle kopiert - alles problemlos funktioniert.
>
> Im Webinterface funktioniert auch alles prima, nur wenn ich mit kontact
> darauf zugreife, sehe ich keine Kalender oder Kontakt Ordner.
> (Auch einige shared Ordner sind nicht zu sehen)
>
> Die Zugriffsrechte scheinen in Ordnunge zu sein:
>
> kolab lam user/andreas.boebel/Kalender at emtas.de
>
> Folder user/andreas.boebel/Kalender at emtas.de
> [...]

liegt am guam
Wenn man den ausschaltet, funktioniert es wie gewohnt.

systemctl stop guam
systemctl disable guam
systemctl stop cyrus-imapd

ersetzen in /etc/cyrus.conf
        imaps.*9993.*
durch
        imap                cmd="imapd" listen="imap" prefork=5
        imaps               cmd="imapd -s" listen="imaps" prefork=1

--
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Boebel

Registrierter LINUX-User #165949