Re: Kolab Verständnis multi/alias domain

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Do Sep 29 14:10:03 CEST 2016

Hi Andreas,

Am 26.09.2016 um 12:37 schrieb Andreas Schacht:
> Hallo Jan,
>
> danke für Denkanstoß, an diese Vorgehensweise habe ich auch schon gedacht.
> Hast schon Erfahrungen bei dieser Vorgehensweise gesammelt, läuft diese ohne Konflikte  ?
> Wenn ich das richtig Verstehe müssen alle domains angelegt sein, damit die händisch geänderte
> Primary Mail sauber Funktioniert?

ja, jetzt haben wir Erfahrungen gesammelt, aber schlechte ;-). Das
Problem ist, dass es Probleme beim Kolab-Webadmin gibt, wenn die User
keine primäre Adresse in der primären Domain haben.

Interessanterweise bekommen "normale User" mit der Rolle kolab-admin
dann beim Ändern einer solchen Adresse den Fehler:

Email address 'test.user at anderedomain.de' not in local domain

Während der Directory Manager das darf.

Ich schau mal, ob ich da noch eine Idee bekomme.

Viele Grüße
Jan