Kolab Verständnis multi/alias domain

Andreas Schacht aschacht at gmx.de
So Sep 11 16:43:32 CEST 2016

Hallo,

nach einigen Test von Kolab auf einem CentOs 7 VM, entstanden bei mir einige Verständnis probleme wie Kolab es
mit den Domänen handhabt .
Ich würde gern Kolab für folgendes Szenario einsetzen.
Angemacht sind folgende Domänen Hauptdomain.de, Vertrieb.de <http://vertrieb.de/> und Produktion.de <http://produktion.de/>
Ist es möglich bei Kolab das ganze so zu gestallten das vertrieb.de <http://vertrieb.de/> nicht über ein Alias E-Mail läuft sondern als Primary ?
Ohne dabei eine echte Multi Domain Umgebung aufzubauen. Denn dabei Sperre ich die user der einzelnen Domänen von
einander aus, da ein separater
LDAP tree erzeugt wird und es können z.B. keine Dateien oder z.B. Calendar gemeinsam genutzt werden.
Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas erleuchten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas