Problem bei Import von Terminwiederholung

Andreas Neumann andreas.neumann at idmt.fraunhofer.de
Mi Okt 5 15:37:33 CEST 2016

Moin,

scheinbar kommt RoundCube nicht mit dem gesamten Funktionsset von RRULE
zurecht. importiere ich eine ICAL (angehängte ox.ics) mit einem sich
wiederholenden Termin, der jeden letzten Mittwoch eines Monats
stattfindet, so wird er in Roundcube jede Woche Mittwoch dargestellt.

Lege ich diesen Termin händisch in Roundcube an und exportiere ihn, so
wird kolab.ics daraus. Es gibt nur eine Änderung der RRULE, aber beide
sind für sich genommen korrekt.

ox:
> RRULE:FREQ=MONTHLY;INTERVAL=1;BYDAY=WE;BYSETPOS=-1

kolab:
> RRULE:FREQ=MONTHLY;INTERVAL=1;BYDAY=-1WE

Scheint mir ein Bug im Roundcube zu sein.

Andreas

PS: Für eine firmeninterne Umstellung von OpenXchange auf Kolab wäre es
wichtig, dass wir den Bug beseitigt bekommen.

--
Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT
Ehrenbergstraße 31

Andreas Neumann
Ilmenau 1.65
Tel.:  +49 3677 467-342