Senden an einen Gemeinschaftsordner unter Kolab3

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
So Jan 31 01:10:56 CET 2016

Hallo,

Am 30.01.2016 um 22:21 schrieb Vincent Bertram:
> Guten Abend

> AFAIK muss man hier für jeden User, der mit dieser Adresse Antworten
> soll, eine neue Identität in dessen Konto erstellen, dann kann er
> einfach auswählen.

das funktioniert nur, wenn dem shared folder auch der ensprechende User
als "delegated" zugeordnet ist. Das lässt sich im kolab-webadmin einstellen.

Damit dann in der Roundcube auch die E-Mail-Adresse des shared folders
eingetragen werden kann ist in:

roundcubemail/kolab_auth.inc.php

folgende Änderung nötig:

-        'base_dn'                   => 'ou=People,%dc',
+        'base_dn'                   => '%dc',

damit nicht nur unter People gesucht wird.

Dann sollte es klappen.

> Wie das automatisiert geht weis ich auch nicht, wäre aber für eine
> Möglichkeit sehr dankbar.

Das kann ich gerade nicht genau sagen, ob die neue Identität automatisch
vorhanden ist - wie bei der Delegation durch einen anderen User oder ob
die Identität selbst angelegt werden muss.

Viele Grüße
Jan