Senden an einen Gemeinschaftsordner unter Kolab3

Wolfgang Hotwagner lister at feedyourhead.at
Mi Jan 27 20:02:16 CET 2016

Hallo,

Ich versuche gerade einen Gemeinschaftsordner unter Kolab 3
einzurichten. Es wird eine support-Mailbox sein die Emails von außen
bekommt und mehrere Leute haben Zugriff auf dieses Postfach und sollen
die Emails beantworten können.

Nun hab ich im Kolab-Webadmin unter GEmeinschaftsordner einen neuen
G-Ordner angelegt und die IMAP-Zugriffsrechte für anyone und die von
anonymous auf "Schreibe neue Items"  gesetzt. Trotzdem kann ich von
außen keine Nachricht an das Postfach senden. Wenn ichs versuch bekomm
ich eine Nachricht wie etwa diese zurück:

[/var/lib/imap/socket/lmtp] said: 550-You do not have permission to post
a message to this mailbox. 550-Please contact the owner of this mailbox
in order to submit 550-your message, or postmaster if you believe you
550-received this message in error. 550 5.7.1 Permission denied (in
reply to RCPT TO command))

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch machen bzw wie ich das Problem
lösen kann?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Wolfgang Hotwagner