Re: Re: Löschen von Ordnerleichen

Ansgar Binninger ansgar.binninger at gmail.com
Fr Jan 8 08:21:00 CET 2016

Hallo,

das sollte, wie Sven bereits gesagt hat über die Kolab-CLI gehen.

Du kannst dir über

"kolab lm"

deine Mailboxen auflisten lassen (das sind ja alles nur Ordner) und die entsprechenden Ordner raussuchen

und dann mittels

„kolab delete-mailbox „user/irgendeinname/shared folder“

den Ordner löschen. Wichtig sind die Anführungsstriche, sonst erkennt er gegebenenfalls Leerzeichen nicht.

Mit

„kolab help“ kannst du dir die weiteren kommandozeilenbefehle auflisten lassen.

Über die GUI ist es glaube ich nicht möglich.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Ansgar