Update einer älteren Installation (3.1 / Debian7) auf (3.4 / Debian 8)

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Mo Feb 29 10:59:50 CET 2016

Hallo,

 Bin auch gerade beim ähnlichen Problem "3.0.4, patched -> newest", mein
Stand:

 Nachdem ich Kolab 3.5 haben wollte (wegen Probleme bei der secondary email
liste im kolab-webadmin - da ist der fix schon drin), wurde ich von Kolab~16
überrascht und verwende nun dieses, dort gibt es jedoch keine Debian Packages

Strategie: neues Kolab aufsetzen, dann Export vom alten und Import der Daten:

 Ldap: ldif + Handarbeit

 imap: imapsync  und auch die Public stellen.
  https://github.com/imapsync/imapsync

Da ich soundso allen Usern neue Passwords geben wollte ist das mit imapsync
kein Problem.

Debian Packages:
 gibts nicht und es wird Centos7 empfohlen, also habe ich am Debianserver eine
KVM aufgesetzt und eine LVM mit den Kolab-system und bin nach Plan
vorgegangen.

Das Problem zur Zeit: testing and securing bevor ich public gehe.

Stand:
 Da Guam nun imap-proxy ist und ich  keine Docu zu Guam finden konnte und das
TLS dafür Probleme , vielleicht auch ein anderes Problem.. muss nochmals
genauer testen.

mfG
 Winfried Ritsch

--
---
Ritsch, Winfried, Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing.
E-Mail 	ritsch at iem.at
Homepage 	http://iem.at/ritsch
Mobil 	++436642439369
---