Outlook 2010-13

Schwoon, Wolf-Rüdiger wolf at schwoon.info
Sa Sep 19 12:04:39 CEST 2015

Hallo

Da ich ja gerade die Migration eines KMU weg von Zarafa, hinzu Kolab 3.4
plane, treten immer mal wieder Fragen auf bzgl. der Funktionalität...

Ich hab jetzt auf meinem System ( schon seit einigen Monaten Kolab3.4,
aber nur WebIF.)
mal einen Outlook 2010 via IMAP und dem Tool OutlookDAV angebunden. (
leider $ Ware )

Das klappt eigendlich sehr gut. Kann mehrere Kalender, Mailordner auch
untereinander teilen, was dann später auch gebraucht wird.

Was mir aber nicht gelungen ist, sind die verschiedenen Identitäten die
ich habe, weil ich mehrere Postfächer verwende und ich im WebIF da als
Vertreter eingetragen bin. Das wird im Outlook wegen der normalen IMAP
Schnittstelle ja nicht abgebildet.

Weiss jemand für diesen Fall eine Lösung.? Also in einer Inbox eines
anderen Mails lesen und dann! mit der Adresse des anderen antworten.??

Ich hab mal an einem 2013er mit Activesync mit Kolab rumprobiert. Aber
hatte nur mässig Erfolg. Mails wurden nur z.T. gesynct...

So grundsätzlich... Ist dieses Anbinden via AS sinnvoller.? Ich stehe ja
mehr auf standard Protokolle wie IMAP und *DAV. Kann AS überhaupt alle
Inhalte syncen. Auch mit den Rechten.?

Beim Android ist z.B. nur der default Kalender drin. Ist aber wohl ein
Bug ( mit Absicht ) seitens Google...

--
Rüdiger