Thunderbird an gemeinsamen Kalender

Mo Okt 19 06:58:40 CEST 2015

Am Freitag, 16. Oktober 2015, 10:11:52 schrieb Vincent:
> Am 15.10.2015 um 17:07 schrieb Sven Gehr:

Hallo,

> die URL aus dem Roundcube ist afaik nur read-only.

> Gemeinsame Kallender-URLs für Thunderbird habe ich immer aus dem iRony
> geholt.
> //mailserver/iRony/

> da mit dem gewünschten User anmelden, dann durch die Baumstruktur
> navigieren,
> die URL dann aus der Browserleiste kopieren und im Thunderbird einfügen.
> Fertig.

wenn ich diese URL eingebe werde ich nach User/Passwort gefragt. Hier gebe ich
die Daten ein und erhalte die Fehlermeldung:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen
verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<d:error><s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotImplemented</s:exception><s:message>GET
is only implemented on File
objects</s:message><s:sabredav-version>1.8.9</s:sabredav-version></d:error>

> Dann habe ich auch lese und schreibrechte (falls vergeben)

Sven Gehr

Linux-User: #368994