Koab csv format

Ansgar Binninger ansgar.binninger at gmail.com
Fr Nov 27 13:01:01 CET 2015

Hi Matthias,

ich kann dir leider kein Dokument hierfür verlinken, allerdings weiß ich,
dass das Export-Format von google-Kontakten importiert werden kann. Google
speichert es folgendermaßen als csv ab:

First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web
> [...]
> Title,Department,Office Location,Organizational ID
> Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street
> 2,Business Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business
> State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other
> Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO
> Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car
> Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User
> 4,Keywords,Mileage,Hobby,Billing Information,Directory
> Server,Sensitivity,Priority,Private,Categories

 Das wäre quasi "Zeile 1" eingefügt und eine Kontaktzeile wäre
folgendermaßen aufgebaut:

> Kontakte,

Wie die Zeilen dann gefüllt werden, sollte klar sein. Nicht bentötigte
Punkte sollten einfach entfernt werden können. Kolab sucht sich hier die
Felder heraus, welches es importieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen ;-)

Beste Grüße

Ansgar

Hallo ich auf der Suche nach Dokumenten die beschreiben wie eine