Probleme mit iRony & Notizen

Ansgar Binninger ansgar.binninger at gmail.com
Di Nov 10 10:02:55 CET 2015

Hallo zusammen,

wir haben Probleme damit Notizen unter Mac OS X zu synchronisieren. Der
Ordner wird angezeigt. Ich kann Notizen hinzufügen. Unter webmail
Einstellungen erhöht sich die Größe des Notes Ordners um 1, wenn eine neue
Notig hinzugefügt wird. Allerdings wird diese Online nicht angezeigt.
Anders herum, wenn ich online eine Notiz schreibe, wird diese nicht auf dem
Rechner gezeigt. Muss der Ordner eine bestimmte Syntax im Namen haben, um
auf dem Rechner synchronisiert werden. Meine Notizen, welche auf dem Handy
synchronisiert werden, heißen "Notizen Privat", auf dem Rechner wird aber
der Ordner "Notes" synchronisiert.

Des Weitern wollte ich nachfragen, ob es offene Probleme mit iRony auf
ElCapitan gibt. Unter Yosemite liefen CalDAV und CardDAV noch ohne
Probleme. Unter El Capitan erhalte ich die Meldung "Bnutzername/Passwort
konnte nicht überprüft werden". Über den Pfad im Browser bekomme ich aber
Zugriff auf die Struktur.

Als Letzte Frage noch off-topic. Ist es möglich andere User-Kalender aus
Kolab standardmäßig so einzustellen, dass diese gesehen werden können, oder
muss jeder User dafür jeden anderen User hinzufügen.

Ist eine Integration geplant, dass andere Kalender (Google-Mail)
synchronisiert werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Ansgar