Re: setup-kolab: Keine Passwörter mit Sonderzeichen

Mi Jun 17 18:07:37 CEST 2015

Am 2015-06-17 16:48, schrieb Timotheus Pokorra:

> Ich habe gerade ausprobiert, man kann das Passwort "#$(kolab)%admin"
> im Webadmin setzen.

Wo kann man im Web-Admin das Passwort für den Directory Manager setzen?
Oder meinst du "normale" Kolab-User? Ja, dort funktionieren
Sonderzeichen schon länger problemlos. Es scheint lediglich bei
setup-kolab zu scheitern.

> Am besten einen Bug melden, für setup-kolab, auf
> https://issues.kolab.org/

Ja, werde ich machen!

> Ansonsten erinnert mich das daran, dass Umlaute im Webadmin per
> Default nicht gehen.
> Das liegt am 389 Server, siehe auch
> https://docs.kolab.org/administrator-guide/tweaking-389ds.html#disabling-the-7-bit-password-enforcement

ok, wusste ich zwar nicht aber Umlaute verwende ich ohnehin nie. Auch
bei LDAP nicht.

Sven