Spam-Button zum trainieren des Filters

Philon bytesplit at gmail.com
Di Jul 14 10:53:03 CEST 2015

Hallo Sven,

ich glaube Kolab selbst hat von Haus aus doch Anbindung an SpamAssassin / Amavis. Hier das passt: https://docs.kolab.org/administrator-guide/combating-spam.html <https://docs.kolab.org/administrator-guide/combating-spam.html>.

Für Roundcube gäbe es dann:
https://plugins.roundcube.net/packages/johndoh/sauserprefs <https://plugins.roundcube.net/packages/johndoh/sauserprefs> - bräuchte wohl SA Anpassung in SQL
https://plugins.roundcube.net/packages/johndoh/markasjunk2 <https://plugins.roundcube.net/packages/johndoh/markasjunk2>

Ich habe einen separaten SpamAss-User mit eigener Mailbox angelegt. Die Anwender können dann an spam@ oder ham@ weiterleiten bzw. den markasjunk-Button betätigen, der selbiges erledigt. In der Nacht läuft dann nen Cron der das an sa-learn verfüttert.

Ich hoffe, dass bringt Dich in die richtige Richtung :)

philon