Kolab 3.3 unter Docker mit Debian wheezy

Norman collector at ftwr.de
Do Feb 12 09:31:08 CET 2015

Hallo Timotheus,

ich kenne deine Posts bzgl. Docker. Diese waren auch sehr hilfreich als
Startpunkt. Im Prinzip unterscheidet sich das Setup auch nicht groß
voneinander. Du benutzt noch den Schalter "--privileged", das werde ich
auch einmal testen. Der Hostname zumindest ist korrekt gesetzt. Wobei
mich der Teil "(userdn = \\22ldap:///self\\22);" etwas stört, ich würde
mal vermuten, dass hier noch zumindest ein localhost oä stehen müsste.
Da es so nicht wie eine gültige URL aussieht.

Das ganze ist eigentlich nur ein Test inwiefern Kolab sich besser
deployen lassen könnte -insbesondere mit Docker. Ohne es einzeln auf
einen dedizierten oder vserver zu installieren. Ich schiele da
zusätzlich noch in Richtung Gearbox.
Danke für deinen Tipp zu lxc. Das werde ich mir auch einmal anschauen.

Viele Grüße
Norman