User Deleted, awaiting cleanup... Kolab 2.2 Debian

gib at mail.de gib at mail.de
Do Feb 5 16:28:39 CET 2015

Salut zusammen,

über die WEB-Schnittstelle eingerichtete User lassen sich nicht mehr
löschen.

Unter Action steht bei dem entsprechenden User: „User Deleted, awaiting
cleanup...“

Bislang hat nichts gefruchtet.

Dienste und Kolab Neustart

Server Neustart

Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit einer kürzlich hinzugefügten,
zweiten Domäne.

Diese wurde unter den Kolab Server Settings (Einträge unter Domains + Kolab
Hostnames) eingetragen.

Im Netz habe ich Hinweise auf LDAP Probleme gefunden.

Man soll die user Daten aus dem LDAP Verzeichnis löschen.

Wenn man wüsste wie das geht ;-(

Ich bin mir bewusst, dass der Kolab völlig veraltet ist.

Er sollte lange ersetzt werden, ich muss ihn aber noch 2-3 Monate am Leben
erhalten.

Viele Grüße

joerg