Smartphones mit "Firefox OS" oder "Ubuntu Touch" syncen

Do Aug 20 07:27:45 CEST 2015

Am 2015-08-16 22:59, schrieb Thinker Rix:

> gibt es eine Möglichkeit, Smartphones mit den Betriebssystemen
> "Firefox OS" oder "Ubuntu Touch" mit einem Kolab-Server zu
> synchronisieren?

zu FirefoxOS kann ich nichts sagen. Ich habe SailfishOS und Ubuntu Touch
auf dem Nexus5 getestet. Mal abgesehen von der Alltags-Untauglichkeit
des jetzigen Entwicklungsstand dieser beiden Systeme hat mich natürlich
die Anbindung an Kolab im besonderen interessiert.

-> Ubuntu Touch:
Anbindung sehr aufwendig. Im Web habe ich eine Anleitung gefunden die
irgend ein Evolution-Sync o.ä. installiert und per DAV anbindet. Lief
nicht zuverlässig

-> SailfishOS:
Abindung war trotz korrekter  URL's nicht möglich.

Das ist schon eine Weile her und kann sich inzwischen anders darstellen.

Sven