CentOS release 6.5, PHP conflict mit @webtatic repo

admin admin at bbs1emd.de
Mo Sep 29 12:26:48 CEST 2014

Hallo,
ich habe bei der Installation aus dem Kolab:3.3.repo (obs.kolabsys.com/repositories/Kolab:/3.3) einen Konflikt mit den PHP-Interpretern:
"Error: php56w-common conflicts with php-common-5.3.3-27.el6_5.1.x86_64"
Ich habe das webtatic repo für den PHP-Interpreter 5.6 eingebunden, weil auf dem selben Host auch Moodle läuft und selbiges sich nicht mit <5.5 zufrieden gibt. Kann ich diesen Fehler übergehen oder gibt es eine saubere Lösung? Im Web konnte ich dazu leider nichts hilfreiches finden.

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfestellungen