kein Notizen im Default-Ordner

Sa Sep 13 11:27:11 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe das Update auf 3.3 unter Debian7 durchgeführt (nach Anleitung
auf der Homepage) und bin nun am testen.

Neu sind ja die Notizen in Roundcubemail und hier habe ich ein Problem
festgestellt. Per Vorgabe existiert ja der Ordner (Notizbuch) "notes".
Wenn ich hierin eine Notiz anlegen möchte bekomme ich lediglich die
Fehlermeldung:

"Beim speichern ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe mal in den Logfiles:

- /var/log/kolab/pykolab.log
- /var/log/roundcubemail/*

geschaut aber hier wird kein Fehler ausgegeben. Welches Logfile ist
hierfür relevant? Oder weiß jemand eine Lösung?

Gruß Sven